Kurt B.
5/5
So sieht ein 13 Jahre altes Fahrrad aus (viel gefahren), nachdem Christian und seine Mitarbeiter ein Service und eine kleine Generalüberholung durchgeführt haben - also so gut wie neu. Klar, das Teil hat seinerzeit schon ein bissi was gekostet, ist von der Hochpreiskategorie (fünfstellig) aber noch weit entfernt (an dieser Stelle erlaube ich mir ein kleine Belehrung: Leute, spart nicht beim Kauf eines Rades, es geht nicht nur um Fahrgenuss, sondern auch um Sicherheit!).
Aber von Anfang an, schon beim Hinbringen wurde ich sehr herzlich empfangen, nach 30 Sekunden plaudern mit Christian hat man das Gefühl, dass man ihn schon 20 oder mehr Jahre kennt. Super Wiener Schmäh, dazu total offen und locker. Dass dieses Rad ein wenig zu groß für mich ist, hat er bereits auf den ersten Blick erkannt. Danach folgte sofort eine detaillierte und schlüssige Beratung. Ich habe sofort gemerkt, dass dieser Mann weiß, wovon er spricht und große Erfahrung hat. Ein spezialisierter, hochkompetenter Freak (das ist nat. positiv gemeint). Wie schon einige richtigerweise schrieben, er drückt dir auch nichts aufs Auge - im Gegenteil. Er sagte, falls wir beim Service draufkommen, dass es mehr als soundsoviel kostet, stoppen wir und ich rufe dich an. Hat er nicht gemacht, am Ende hat er mir nach einem neuerlichen Gespräch beim Abholen noch einen Aufsatz für den Lenker montiert, wodurch meine Wirbelsäulenprobleme und ein tauber linker Fuß (nach längeren Fahrten) ab nun der Vergangenheit angehören werden (bereits ausprobiert). Selbst mit diesem besagten Aufsatz waren wir noch nicht bei dieser ursprünglich geäußerten finanziellen Grenze - ich will also auch auf das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis hinweisen.
Nach 2 Besuchen darf ich auch noch berichten, dass es im Laden selbst ein permanentes Kommen und Gehen gibt, erstaunlicherweise durchwegs lauter entspannte und total nette Menschen, das kann ich nicht anders als familiäre Atmosphäre nennen. Will auch bestätigen, was schon ein anderer Rezensent geschrieben hat, hier kommst du tatsächlich als Kunde und gehst als Freund.
Ich denke, Christian wäre auch ein perfekter Wirt/Koberer, wo sich Stammgäste mit Sicherheit die Klinke in die Hand geben würden.
Langer Rede, kurzer Sinn, ich bin sowas von im Glück, es versteht sich von selbst, dass ich "gelandet" bin und nie wieder wo anders hingehen werde, was mein Rad anbelangt. Tausend Dank noch einmal für alles!
P. S.: Im Zuge der nächsten Hitzewelle werde ich euch fix einen Behälter Speiseeis vorbeibringen - Ehrensache.