Wernecke GmbH - Cottbus

Adresse: Lamsfelder Str. 2, 03044 Cottbus.
Telefon: 0355494490.
Webseite: bmw-wernecke.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, BMW-Händler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 409 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Wernecke GmbH

Wernecke GmbH Lamsfelder Str. 2, 03044 Cottbus

⏰ Öffnungszeiten von Wernecke GmbH

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen zu Wernecke GmbH enthält, formell, in der dritten Person verfasst und mit

👍 Bewertungen von Wernecke GmbH

Wernecke GmbH - Cottbus
Karsten D.
2/5

Das Autohaus hinterlässt, wie so oft, ein zwiespältiges Bild. Einen Termin kurzfristig zu bekommen ist unmöglich! Erst ca 4 Wochen später hat der erstmögliche Termin gepasst. Ich habe zu keinem Meister Kontakt gehabt. Manche mögen das gut finden das alles so simpel wie möglich klappt(online-Check-in, App Terminbuchung usw.), mir sind persönliche Bemerkungen zu meinem mehrere Hundert Euro teuren Besuch aber irgendwie wichtig. Das Personal ist sehr unterschiedlich. Von sehr freundlich bis eben nicht besonders freundlich ist alles dabei. Was dann aber eigentlich gar nicht passieren sollte ist , das mir beim ersten Öffnen der Motorhaube ein vergessenes Werkzeug entgegenkommt. Hier wurde zwar „nur“ die Motorhaube ein wenig verbeult, aber nicht auszudenken, das Ganze wäre in ein sich drehendes Teil gefallen. Ansonsten wurden aber offensichtlich die anstehenden Arbeiten erledigt.

Wernecke GmbH - Cottbus
Intraconsult (.
1/5

Es müsste Minussterne geben.

Vorab:
Ich selbst bin seit dem Erwerb meines Führerscheins, also 2007, dort Kunde, wenn auch nur am Teiletresen gewesen. Mein Großvater hat 2012 für fast 45TEuro einen Neuwagen dort gekauft und war bis 2021 (Service-)Kunde dort.

Zwei Begegebenheiten, welche mich haben von diesem Autohaus Abstand nehmen lassen und vor dem ich jeden anderen BMW-Fahrer nur abraten und/oder warnen kann.

1) Reifenpanne mit dem X1 (E84)
Das BMW Servicemobil kam mit falschem, nicht passenden Ersatzrad, trotz der Kenntnis, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Der Ersatz des Run/Flat-Reifens für die Styling 322 dauerte über einen Monat, obwohl direkt gegenüber des Autohauses ein Reifenhändler ist. Peinlich und unprofessionell. Mein Großvater erhielt keine Entschuldigung, keine Kulanz, nichts. Erst nach einem Beschwerdebrief meinerseits wurde ihm eine Fahrzeugaufbereitung als Wiedergutmachung angeboten.

Diese habe ich, als Enkel, dann nutzen wollen und (bedauerlicherweise) auch genutzt.

2) Die "Fahrzeugaufbereitung"
Herr S., auch wenn Sie wieder etwas anderes behaupten wollen und werden, Ihre Worte und wie Sie mich behandelt haben, werde ich nicht vergessen.

In Absprache mit Herrn S., dem Geschäftsführer (merkwürdigerweise nicht auf der Homepage als dieser angegeben), habe ich erklärt, dass ich den ausgestellten Gutschein für die Fahrzeugaufbereitung nutzen möchte. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich E30 und E36 fahre. Er bekräftigte mich darin, dass egal welches Auto hinstellen würde, ob den E36 oder den X1 aus der Familie, dieses so aufbereitet werden würde, wie eines der Fahrzeuge, welches Wernecke selbst verkauft.

Manche Autohäuser machen das richtig gut, also gesagt getan, übergab ich am 19.09.23 meinen BMW E30 zur "professionellen" Autoaufbereitung. Schon einen Tag später erhielt ich die Rückmeldung, dass mein Fahrzeug abholbereit sei. Jeder, der einmal eine echte Autoaufbereitung durchführen lassen hat, weiß dass diese nicht binnen eines Tages erledigt sein kann. Vor Ort musste ich dann feststellen, dass sowohl Kunststoff- und die mattschwarz-lackierten Shadowline-Leisten verätzt und ausgekreidet sind. Gleiches gilt für den Steinschlagschutzlack im unteren Fahrzeugbereich. Solche Schäden entstehen durch aggressive Reinigungsmittel, wenn sie auf trockenen/warmen Lack aufgebracht werden. Der Innenraum war alles andere als richtig gereinigt, kurzum Pfusch.

Der Schaden und die Mangel wurden vor Ort aufgenommen und man versprach (durch den sehr netten Herrn vom Service) eine Klärung. Ich wurde kurze Zeit später informiert, dass der "Aufbereiter" nachbessern wolle. Welche Wahl hatte ich? Von Rechtswegen muss dem Dienstleister diese Möglichkeit/Recht zugestanden werden.

Den Tag darauf durfte ich den Wagen abholen. Im Autohaus wurden mir die Schlüssel ausgehändigt. Wo das Fahrzeug stünde, das wisse man nicht, irgendwo auf dem Hof, hieß es. Ich fand ihn dann auch dort, unverändert, dafür mit saubererem und speckig-glänzendem Innenraum durch irgendwelche billigen Silikonsprays. Darüber hinaus wurde das Handschuhfach als auch das Sitzpolster des Fahrersitzes irreparabel beschädigt. Wie das geht, weiß ich bis heute nicht.

Herr S. kam persönlich dazu und wieß jede Schuld von sich. Stattdessen wurde versucht die Mängel als bereits vorhanden und (ver)witterungsbedingt darzustellen. Zudem hätte sich mein Auto bereits vor der Abgabe (O-Ton) in einem mehr als dürftigen Zustand befunden. Das hätten wohl auch die HU-Prüfer vor Ort gesagt. Merkwürdigerweise sah das der Prüfer bei der H-Abnahme anders. Ich wurde von Herrn S. auf eine überhebliche Art und Weise abgewiesen und stehen gelassen. Ich wollte auch nie Kulanz um Kulanz erzwingen, nur das Eingeständnis, dass hier Fehler gemacht wurden und die Leisten instandgesetzt werden (Peanuts für ein Autohaus als interne Leistungsverrechnung).

Mittlerweile weiß ich auch, wer diese "Aufbereitung" durchgeführt hat und wie: Hinterhofwaschstraße in Sandow. Vermutlich hat das ganze keine 100€ gekostet und ich habe einen vielfach höheren Schaden.

Autohaus Wernecke nie wieder!

Wernecke GmbH - Cottbus
Dirk M.
5/5

Die Beratung war professionell und freundlich. Herr Konzack hat sich spontan viel Zeit für mich genommen, um meine Fragen zu beantworten. Auch nach dem Kauf. An die für mich doch emotionale Übergabe denke ich gerne zurück. Wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Motorrad seid, schaut mal vorbei.

Wernecke GmbH - Cottbus
Jens S.
5/5

Das erste Motorrad hier in Cottbus gekauft, bin mit dem gesamten Service hier sehr zufrieden, vor allem Terminvergaben in naher Zukunft überzeugen. Macht weiter so. Viele Grüße aus Bautzen

Wernecke GmbH - Cottbus
Matthias J.
5/5

Unser alter BMW bekam kein TÜV mehr. Also haben wir uns auf die Suche gemacht nach einem neuen gebrauchten und sind in Cottbus fündig geworden. Wir selbst leben 500km entfernt.

Herr Karsten Lubig hat uns von Anfang an professionell begleitet und stand bei allen Fragen zur Seite. Das ganze musste schnell über die Bühne gehen da wir eine geplante Reise hatten. Also haben wir Besichtigung, Probefahrt, Verkauf des alten, TÜV und Kennzeichen wechseln, etc. Innerhalb weniger als einem Monat erledigt. Bei alledem fühlten wir uns wohl und Karsten hat alle Probleme aus dem Weg geräumt.

Daher schreibe ich gerade aus dem warmen Süden glücklich und sicher unterwegs mit dem neuen gebrauchten diese Rezension.

Vielen Dank für die Unterstützung und wir würden es wieder machen wenn nötig!

Wernecke GmbH - Cottbus
Dirk A.
1/5

Sitzen gerade im Autohaus…
Wagen war 10 Tage zur Durchsicht da. Sollte gestern fertig sein.
Heute immer noch nicht.
Statt anzurufen und zu informieren wird der Kunde einfach warten gelassen.

Schulterzuckend….
Interessieren tuts hier keinen…

Aber Preise wie ein großer verlangen, aber nix liefern…
Sowas mag ich ja.

Absolut keine Empfehlung!

Wernecke GmbH - Cottbus
Thomas B.
5/5

Ich bin Neukunde und habe heute meinen geleasten ersten BMW 320i abgeholt.
Im Juni spontan erstmals hier gewesen und seitdem von Herrn Kunze überaus professionell betreut. Alles hat hervorragend geklappt, von der Bestellung bis zur pünktlichen Lieferung und heutigen Bereitstellung. Herzlichen Dank dafür lieber Herr Kunze.

Wernecke GmbH - Cottbus
Daniel T.
5/5

Ich möchte viel viel Dank sagen fur Herr Lubig Krasten fur meine Traum wagen ! Ich habe eine wunderschone 5er Touring von Gebrauchtwagen abteilung gekauft ! War alles top Sehr Freundlich und hilfreich ! Hab ich paar kleinigkeit gesagt bei dem kauf und hat alles gut gelaufen ! Vielen Dank !

Go up